eilmeldung: preuner geht betteln

bernhard jenny

vizebürgermeister harald preuner geht heute abend um 19 uhr in der salzburger innenstadt betteln. „ich bin bekannterweise absolut gegen das betteln und möchte dieses gesindel, das durch die stadt schleift so schnell wie möglich vertreiben“, meint der bürgermeisterstellvertreter. „ich werde heute mit meinem rundgang beweisen, dass das betteln auch anders ginge.“

preuner meint, elegant gekleidet, mit sauberen händen und mit dem gesicht zur wand wäre das betteln erträglich. „das „winkerlstehen“ kennen wir alle noch aus der schule, das wäre in meinen augen gerade noch tolerierbar.“ wegen des heutigen feiertags waren sonst noch keine stellungnahmen zu erfragen. wir dürfen gespannt sein, wo sich preuner heute in den winkel stellt. insider halten den platz der bücherverbrennung für besonders geeignet, dort dann ganz rechts.

_____
mehr darüber hier

Advertisements

Über bernhardjenny

kommunikationsgestalter mein unternehmen: jennycolombo.com blogger, medienkünstler, autor, erwachsenenbildner salzburg - wien

2 Kommentare

  1. Ist das ein Aprilscherz?

    Gefällt mir

  2. Anonym

    Was sollen ihre unsachgemäßen Kommentare?
    Finden sie es etwa gut andere Leute anzupatzen? Wollen sie etwa, in der Altstadt an jeder Ecke angebettelt werden. Ich möchte das jedenfalls nicht. Das Bettelverbot gehört sowieso verstärkt und nicht abgeschwächt. Also überlegen sie es sich bitte das nächste mal besser, bevor sie so einen Schwachsinn schreiben

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: