#regierung will es wissen. #widerstand ist wichtiger denn je!

heute hat nun bundeskanzler kurz offen gesagt, was die regierung wirklich plant: sie will sogar jene, die als lehrlinge bereits in österreichs betrieben arbeiten, abschieben.

besonders zynisch die begründung, dass es ungerecht wäre, wenn dann schüler*innen einer HTL abgeschoben würden, und lehrlinge nicht.

das bedeutet im klartext: wenn schon unmenschlich, dann für alle.

dass övp landeshauptleute von dieser entscheidung der regierung noch nichts wissen, ist bezeichnend.

es ist also eine neue welle des widerstands dringenst notwendig.
diese regierung will wissen, was möglich ist.

„es wird ohne grausame bilder nicht gehen“, sagt einmal einer, der vermutlich schon damals genauer wusste, dass es sich nicht nur um bilder weit weg handeln wird. sondern mitten in unserem land.
widerstand ist wichtiger denn je!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s