wird claudia bald arnold heiraten?

bandion-ortner_schwarzenegger

untragbar. eine ehemalige justizministerin findet nichts dabei, wenn ihre geldgeber aus saudiarbien laufend menschen ermordern. denn jede hinrichtung ist mord. wir müssen uns offensichtlich abgewöhnen (auch wenn das sehr schwer fällt) immer wieder zu glauben, dass jemand, die/der ein wichtiges amt (minister_in, etc.) einnimmt, moralisch auf voller höhe sein sollte. wir müssen eher vom gegenteil ausgehen, wenn wir die erfahrungen spätestens seit schwarzbraun und folgende ernst nehmen. wir dürfen nicht unsere (berechtigten?) erwartungen auf diese personen projizieren, das verstellt den blick darauf, wie schlicht manche gemüter sind.

aber. wer bandion-ortner sagt, muss auch schwarzenegger sagen, wer saudi arabien sagt, muss auch usa, china, weissrussland und leider viele andere länder sagen. jede hinrchtung ist mord. deshalb ist die aussage von bandion-ortner nicht weniger ein skandal. kaltes schaudern entsteht bei dem gedanken, wenn sie zu ihren amtszeiten laut gesagt hätte, was sie alles so in ordnung finden würde. als justizministerin. die gage war vermutlich zu niedrig, um sich für solche geistigen höhenflüge anzustrengen. die dürfte jetzt passen.

gut, dass es noch kein bandion-ortner-stadion gibt, das jetzt namenlos werden müsste.
und
i´ll be back gilt hoffentlich bei beiden niemals!

das politische herzblatt hat allerdings ein schauriges ergebnis:

wird claudia bald arnold heiraten?

____________
fotos: bundesministerium für europa, integration und äusseres creative commons licence by
thomas hawk, licence by nc
remixed by bernhard jenny creative common licence by-nc

Advertisements

Über bernhardjenny

kommunikationsgestalter mein unternehmen: jennycolombo.com blogger, medienkünstler, autor, erwachsenenbildner salzburg - wien

4 Kommentare

  1. sie ist schon verheiratet – mit einem kieberer…

    Gefällt mir

  2. Die Äußerungen dieser ehemaligen Justizministerin sind moralisch abstossend! Es ist offensichtlich, dass sie damit nur ihren für sie prestigeträchtigen Posten als Generalsekretärin des „König-Abdullah-Dialog-Zentrums“ behalten will.

    Gefällt mir

  3. schaurige frage: ist es denkbar, dass bandion-ortner wieder als richterin aktiv wird???

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: