1 jahr gebloggt …

heute ist wieder der längste tag im jahr. ein etwas eigenartiger, weil so gar nicht sommerlicher, aber dennoch unverrückbar der längste tag im jahr. der sommer wäre also da.

vor einem jahr habe ich mit diesem blog begonnen. ein jahr voller erfahrungen, mit viel unerwartetem. als experiment gedacht ist es für mich längst mehr. ich werde weitermachen, da muss ich gar nicht lange nachdenken. nicht zuletzt deshalb, weil die politische wetterlage für so viele menschen ganz und gar nicht sommerlich ist.

ich möchte mir nicht einbilden, dass ich mit diesem blog die wetterlage verändern kann. aber wir können uns finden und austauschen, wir können gemeinsam wege suchen und diskutieren.

ob wir der politischen wetterlage so ausgesetzt sind, wie der meteorologischen?
vielleicht.

ich danke jedenfalls allen leserInnen meines blogs und allen, die sich mit ihren kommentaren beteiligt haben.
we are what we share.

Advertisements

4 Kommentare

  1. happy birthday!
    lieber bernhard, ich wünsche dir noch viele erfolgreiche bloggerJAHRE.
    die themen werden (leider) nicht ausgehen.
    ich danke dir für dein unermüdliches engagement für ethik und moral, für dein auch hier gezeigtes politisches und soziales einstehen.
    dass du dich auch durch behördliche übergriffe nicht von deinem weg abbringen lässt, spricht für deine kraft.
    spricht aber auch für den rückhalt, den du durch deine familie erhälst, der aus deinem umfeld kommt und den du auch hier immer wieder erfährst.
    ich bin sehr glücklich, einen so engagierten und charkterstarken mann zu meinem freundeskreis zählen zu dürfen.
    herzliche grüße!
    rochus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s