lassen wir die fahnen zuhause!

nun gibt es sie doch: die erste grosse demo gegen rechts, mit dem klaren titel „demokratie verteidigen!“

bis dato sind „friday for future wien„, „black voices“ und die „plattform für menschliche asylpolitik“ veranstalter:innen am freitag, 26.1. um 18:00 uhr vor dem parlament. SOS mitmensch unterstützt diesen aufruf, es werden noch weitere unterstützer:innen folgen.

„aufstehen gegen die rechtsextreme gefahr!“ lautet der untertitel des aufrufs.

es ist zeit, den sellners, kickls und kunaseks, aber auch den nehammers, mikl-leitners und haslauers eine klare absage gegen jeglichen rechtsextremismus in österreichs politik zu erteilen.

in vielem können die beeindruckenden kundgebungen in deutschland vergangene woche und letztes wochenende vorbild sein. das auftreten eines sehr breiten querschnitts durch die gesamtbevölkerung ist ein prägendes bild bei diesen demos gewesen.

und: es wurde deutlich, dass es ein gemeinsames anliegen aller demokratisch gesinnten menschen sein muss, hier auf die strasse zu gehen. dazu gehört auch, dass nur spruchbänder und tafeln getragen wurden, aber keine nationalflaggen oder parteifahnen geschwungen wurden.

ein lichtermeer kann mehr.
es kann ein zeichen für alle setzen!
daher wäre es wichtig:
lassen wir die fahnen zuhause!

Autor: bernhardjenny

kommunikationsgestalter meine unternehmen: jennycolombo.com, conSalis.at blogger, medienkünstler, autor, erwachsenenbildner salzburg - wien

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..