manche werden nach dieser headline sagen: stimmt nicht, sie hat im gegenteil eine koalition mit kickl ausgeschlossen. wer die türkisschwarze aussagenlogik kennt, kommt allerdings zu einem anderen, einem gegenteiligen ergebnis.
wann immer politisch verantwortliche der türkisschwarzen partei (gegen welche ermittlungen laufen) sich zu wort melden, ist es nachweislich richtiger, das gegenteil der vermeintlichen aussage für wahr anzunehmen.
die niederösterreichische landesmutter mikl-leitner verkündete mehrfach und unmissverständlich, dass sie sicher nicht mit der fpö koalieren würde. wir wir wissen, ist genau das gegenteil eingetreten. die schwarztürkisblaubraune koalition in niederdonau ist bittere realität. selbst kleine kinder in der schule bleiben von den menschenfeindlichen phantasien der rechtsextremen nicht verschont.
der salzburger landesfürst haslauer verkündete mehrfach und unmissverständlich, dass er sicher nicht mit der fpö koalieren würde. wie wir wissen, ist genau das gegenteil geplant. eine schwarztürkisblaubraune koalition wird auch in salzburg realität werden, wenn keine erleuchtungswunder geschehen. und die sind bekanntlich sehr selten.
wenn nun karoline edtstadler öffentlichkeitswirksam verkündet, dass ihrer meinung nach eine koalition mit der kickl-fpö nicht möglich sei, dann müssen wir also das gegenteil annehmen: eine blaubraunschwarztürkise koalition auf bundesebene soll den sich abzeichnenden kurs fortsetzen: justiz abdrehen, pressefreiheit reduzieren, zitate aus akten kriminalisieren, weitere öffnung der schere zwischen arm und reich, gesundheitssystem, pflege und altenversorgung ausdünnen, aber superreiche vor steuerzugriff verschonen.
unter anwendung der nachweislich gültigen türkisschwarzen aussagenlogik ist also ein „edtstadler schliesst eine koalition mit kickl aus“ wie folgt zu lesen:
edtstadler kündigt koalition mit kickl an
bild: screenshot orf remixed by b.jenny cc by
Bravo Bernhard,
die Essenz der türkisen Taktik : mitte-links antäuschen um rechtsaussen durchzubrechen… wird den Niedergang dieser Truppe aber nicht aufhalten – im Gegenteil : schwarztürkisblubraun hat schon jetzt keine Mehrheit mehr im Bund !
https://orf.at/#/stories/3315453/
Jetzt noch eine breites zivilgesellschaftliches Bündnis S O S Demokratie und wir schicken die Korruptlinge auf den Misthaufen der Geschichte.
drauf und dran, Frau und Mann !
GZ
LikeLike