weil sie menschenverachtend sind.
weil sie menschen, die bei uns hilfe und sicherheit suchen in lebensgefahr bringt, sie umbringt und sie zumindest in permanenten dauerstress bringt. wieviele jahrzehnte ist es erst her, dass menschen vor angst nicht schlafen konnten, weil sie nicht wussten, wann sie „geholt“ werden?
wenn rainer nowak von der presse sich über den „flashmob“ als blockade der abschiebung von flüchtlingen letzten donnerstag in wien beschwert, in dem er folgert:
Nur weil uns die Methode sympathisch vertraut ist, ist es die Aktion selbst nicht. Konsequenterweise sollte die Facebook-Gruppe für die Abschaffung jedes Asylrechts eintreten. Gegen Staaten und ihre Grenzen.
so kann ich ihm nur sagen: ja genau! endlich kapiert. unser asylrecht ist unmenschlich und menschenverachtend. und wenn wir unseren lebensraum nur durch solche grenzen definieren können, die für andere menschen zur todesfalle werden, gehören sie abgeschafft.
in diesem zusammenhang der hinweis auf die kundgebung „WIDERSTAND im FEKTERLAND“ am fr. 7.5. um 11 uhr vor dem LANDESGERICHT SALZBURG.
dort findet ab 9 uhr die 2.verhandlung gegen 2 meiner söhne statt, die bei einer anti-fekter-demo im jänner brutal verhaftet wurden, von do bis sa in untersuchungshaft verbringen mussten und jetzt sich wegen schwerer körperverletzung und widerstand gegen die staatsgewalt verantworten müssen. (saal 400)
die verhandlung ist bis 12 uhr anberaumt, mit einem urteil am ende dieser verhandlung ist zu rechnen.
- treffen sich am freitag dem 7.5. um 11 uhr zu einer KUNDGEBUNG beim
SALZBURGER LANDESGERICHT!
its time to act – now!
wichtig: der prozess gegen die asypolitik-kritiker ist ein zwar bedauerlicher, aber NEBENschauplatz. die hauptsache ist die menschenverachtende asylpolitik in österreich, für die fekter verantwortlich ist.
Oh, ich kann leider nicht nach Salzburg. Wie kann ich unterstützend helfen? Wahnsinn, dieser Prozess!
LikeLike
ich unterrichte für das american institute for foreign study, campus universität salzburg, u.a. das fach NATIONALISMUS. es ist dabei fast beschämend, die reaktionen der amerikanischen studentInnen auf den RECHTSruck österreichs beobachten und kommentieren zu müssen. das im kontext der historischen österreich-ungarischen MONARCHIE, die in unserem NACHBARland jetzt retroMACHTgelüste extrem nationalistischer, rechts-extremistischer art, geweckt und im wahlergebnis manifestiert hat. rechtsEXTREMISMUS sieht das „FREMDE“ als feind, als „jüdische geschwulsten“ zeitgenössischer interpretation. eine unerträgliche sichtweise, die fekter und rosenkranz offensichtlich teilen. das diese personen als ministerin und – zum glück – gescheiterte anwärterin auf das höchste amt im staat überhaupt offiziell präsent sein dürfen, zeigt eine grosse lücke im demokratieverständnis unseres landes auf. das diejenigen, die dagegen protestieren zu kriminellen gestempelt werden können, ist die zynische konsequenz dieses politischen, aber auch sozialen versagens unserer gesellschaft. möge das URTEIL hoffentlich dem entgegensteuern. und mag der oft kronengesteuerte MAINSTREAM endlich erkennen, auf welchem holzweg sich die politik befindet.
LikeLike
ps:
ich empfehle zum thema:
DANZER, der alte wessely
LikeLike
wir wollen nur die abschieben die sich in
unseren land nicht benehmen können und
krimminel sind. die deutsche mobben,terrorisieren und betrügen und arglistig sind,die unsere gesetze missachten
die sich in keinster weise anpassen wollen
und den tod mitbringen (drogen)
LikeLike