kann da noch wer zögern?

ja, es ist nicht nur berechtigt, sondern unabdingbar, laut, sehr laut aufzuschreien, wenn die rechtsextremen identidioten unverhohlen den holocaust „geil“ finden (sic!) und zum völkermord an muslim:innen nach dem vorbild von srebrenica (sic!) aufrufen.

es ist wieder einmal eine sogenannte rote linie überschritten, und viele haben die fpö nun aufgefordert, sich nun endlich von den identitären und deren positionen zu distanzieren.

wen wundert es, dass der möchte-gern-volkskanzler und sich als „vater unser“ gerierende natürlich nicht von seinem imaginären ross absteigt, um sich zu distanzieren.

aber:
wenn nur ein fünkchen aufrichtigkeit in den heutigen rufen aus der övp stecken sollte, dann müsste postwendend die erklärung kommen, dass die övp – mit oder ohne nehammer, edtstadler und co. – keinesfalls mit der fpö koalieren wird, egal wo sich der „gebetstexte plagiierende“ in seiner partei befindet.

eine diesbezügliche unmissverständlichkeit wäre staatstragend.

alles andere bleibt leeres geschwafel, solange mal offen, mal hintenrum türkisblau oder blautürkis (oder wie sich die farben halt verändern) geplant wird.

eine regierungsbeteiligung der fpö muss ausgeschlossen werden.

geiler holocaust und neuer völkermord
oder
vielfalt der demokratie.
davor stehen wir nun.

kann da noch wer zögern?

Avatar von Unbekannt

Autor: bernhardjenny

kommunikationsgestalter meine unternehmen: jennycolombo.com, conSalis.at blogger, medienkünstler, autor, erwachsenenbildner salzburg - wien

2 Kommentare zu „kann da noch wer zögern?“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..