es ist wunderbar. wie wohltuend ist es doch, wenn ein bundeskanzler im gemütlichen kreise beim wein endlich ausspricht, worauf so viele menschen gewartet haben! mit hohn für jene, die manche linksversifften als armutsgefährdet bezeichnen würden, soll diesen schmarotzenden faulen nun feuer unter dem allerwertesten gemacht werden. wenn wer nichteinmal fähig ist, den weg zum nächsten junkfood-lokal zu finden, dann geht es nicht um armut, sondern um faulheit.
jetzt schauen wir alle! schön, dass nun nach pandemie, überfallskrieg putins, galoppierender inflation, energieknappheit, fachkräftemangel und wohnungsnot endlich die sorgen der bevölkerung ernst genommen werden und klargestellt wird: nach den spätaufstehern, den ausländern und den klimakleben (jawohl! nicht gegendert!), sind es nun die faulen eltern oder alleinerziehenden mütter und deren kinder (warum haben die überhaupt kinder?), die an allem schuld sind. da hätte ja wohl früher wer draufkommen können!
das wird man doch wohl noch sagen dürfen, dass es schon die eltern sind, die genug arbeiten müssen, damit sich dieses irgendwas-wie-fleisch in zwei scheiben irgendwas-wie-brot ausgeht. ja, jeden tag. dass einem da speiübel wird, mag sein, aber aufregen braucht sich dann niemand mehr.
und überhaupt: wollt ihr die totale DDR? die gewerkschaften sind es, die schuld sind, dass die alleinerziehenden auch noch mehr verdienen wollen, in den 2 stunden, die sie vielleicht „arbeiten“.
die sozialpartnerschaft ist es, die den durchbruch der wirtschaft bremst! schluss damit, sozial ist nicht normal!
mit hohn und spott zum kanzlergott, der mehr bier exen kann, als auf dem oktoberfest getrunken wird. was sind schon psychopharmaka, wenn das justizministerium bald wieder in türkiser hand sein wird! auf dem weg dorthin werden noch einige tabus gebrochen werden müssen.
die strategisch durchdachte antwort auf den trending volkskanzler, der einmal ein „bimaz“ war, ist nun
der beste bundeskanzler aller zeiten
bild: cc M2k~dewiki, remixed bernhard jenny, beide CC BY